Landesticket 2020 - für alle!

Landesticket 2020 - für alle!

(03.12.2019) Es ist entschieden: Das LandesTicket 2020 wird an alle Bediensteten des Landes Hessen ausgegeben, eine Anrechnung auf die Pendlerpauschale erfolgt nicht!
Der Bundesrat hat am 29.11.2019 der zuvor vom Bundestag beschlossenen Änderung des Einkommensteuergesetzes zugestimmt, die Grundlage für die Steuerfreistellung des LandesTickets war.

Schulen, die die LandesTickets für ihre Lehrkräfte bereits durch die Hessische Bezügestelle erhalten haben, müssen noch die Übersendung der Empfangsbestätigungen abwarten. Danach kann die Schulleitung die Tickets ausgeben. Alle anderen Schulen erhalten die LandesTickets und die Empfangsbestätigungen nun in einem Gesamtpaket, sofern sie nicht von der Schule im Staatlichen Schulamt abgeholt werden müssen.

Bei Rückfragen oder fehlenden LandesTickets sind die Schulen aufgefordert, sich direkt an die für die Schule zuständige Personalsachbearbeitung im Staatlichen Schulamt zu wenden.

Artikel als PDF downloadenDrucken