Große Schulfeiern sind aktuell möglich

Große Schulfeiern sind aktuell möglich

(26.06.2021) Anfang Juni hatte das Kultusministerium die Regelungen zu Abschluss- und Entlassfeiern im laufenden Schuljahr sowie zu Einschulungs- und Aufnahmefeiern im Schuljahr 2021/2022 aktualisiert.
Allerdings haben sich infolge der Beratungen des Corona-Kabinetts am 22.06.2021 Änderungen ergeben: Auf Basis der neuen Corona-Schutzverordnung gilt nun, dass Veranstaltungen draußen mit bis zu 500 Personen möglich sind. An Veranstaltungen in Innenräumen können bis zu 250 Personen teilnehmen, sofern sie einen negativen Test auf SARS-CoV-2 vorweisen können.
Was nach den Sommerferien – in Abhängigkeit von den Inzidenzen – gilt, bleibt abzuwarten.

Die Regelungen zu Schulfeiern gemäß Stufe 1 und 2 des hessischen Stufenplans finden Sie hier

Foto: Adi Goldstein / unsplash

Artikel als PDF downloadenDrucken