Der VBE trauert um Ulrike Schäfer

Der VBE trauert um Ulrike Schäfer

Ulrike Schäfer, Vorsitzende des Kreisverbands VBE Lahn-Dill, ist am 20. Februar 2018 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Sie wurde nur 49 Jahre alt. Frau Schäfer war 16 Jahre lang Mitglied im VBE Hessen, davon führte sie als Vorsitzende 9 Jahre lang den Kreisverband. Außerdem war sie 10 Jahre im Gesamtpersonalrat der Lehrerinnen und Lehrer am Staatlichen Schulamt in Weilburg aktiv.

Dem VBE Hessen wird Ulrike Schäfer als engagierte Mitstreiterin in Erinnerung bleiben, die mit Herzblut für die Interessen „ihrer” Mitglieder eingetreten ist und die für diese gestritten und gekämpft hat. Der VBE-Landesvorsitzende Stefan Wesselmann sagte im Namen der Landesleitung: „Unsere besonderen Gedanken und unser tiefes Mitgefühl gelten der Familie, insbesondere ihren Kindern im Teenager-Alter. Wir sind fassungslos und in stiller Trauer.“

Artikel als PDF downloadenDrucken