Startseite

„Die Ungleichhandlung der Lehrkräfte ist Irrsinn!“

(25.02.2021) Der Föderalismus treibt absurde Blüten bei der Impfstrategie und sorgt für Benachteiligungen v.a. in der Grenzregion Hessen / Baden-Württemberg. Der VBE fordert daher erneut Impfungen für alle Lehrkräfte.

mehr

VBE-Landesvorstand beschließt Position zum Arbeits- und Gesundheitsschutz

(22.02.2021) Der Arbeits- und Gesundheitsschutz an den Schulen sowie die Personalratswahlen waren die zentralen Themen auf der (virtuellen) Sitzung des VBE-Landesvorstands am 12. Februar 2021.

mehr

Impfungen und Selbsttests: Gleichbehandlung für alle Beschäftigten an den Schulen!

(17.02.2021) Wer Schulen öffnen will, muss für Sicherheit sorgen – und zwar für Lehrkräfte, sozialpädagogische Fachkräfte, Teilhabe-Assistenzen und Schüler/innen, fordert der VBE Hessen mit Blick auf Impfordnung und Selbsttests.

mehr

Position zum Arbeits- und Gesundheitsschutz

(17.02.2021) Arbeits- und Gesundheitsschutz waren schon “vor Corona” Aufgabe des Dienstherrn. Da ein Ende der Pandemie nicht absehbar ist, sind neben kurzfristigen auch langfristige Maßnahmen im Sinne des Arbeits- und Gesundheitsschutzes notwendig.

mehr

Umfrage: Herausforderungen im Corona-Schulalltag

(15.02.2021) Die aktuelle „HiS“-Umfrage stellt die Auswirkungen von Corona auf Schule und Unterricht in den Mittelpunkt. Die Teilnahme ist bis 31. März 2021 möglich.

mehr